Heidi Reihl – Vita

Ich bin 1978 in Templin geboren und lebe mit meinem Ehemann und meinen zwei Töchtern in Vietmannsdorf, einem Ortsteil der Kurstadt Templin.

Nach meinem Abitur 1998 absolvierte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Ich arbeitete in diesem Beruf bis zur Geburt meiner ersten Tochter Ende 2002.

Die Geburt eines Kindes ändert viel im Leben und im Denken der Eltern und so stolperte ich zu dieser Zeit über die Aussage Arthur Schopenhauers: „Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“.

So wuchs in mir der Wunsch nach Wissen und mein Interesse galt den alternativen Heilweisen mit ihrem ganzheitlichen Ansatz.

Seit 2002 besuchte ich viele Weiterbildungen und Kurse, bis ich mich schließlich 2008 für ein Vollzeitstudium der Naturheilkunde und Psychotherapie an der „Harmony power“-Schule für Naturheilverfahren in Berlin entschied.

Im April 2011 schloss ich dieses Studium durch die amtsärztliche Überprüfung im Gesundheitsamt Potsdam, mit der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde, als Heilpraktikerin ab. Und so ist heute meine Berufung mein Beruf.